Wissen kann Leben retten -...auch du kannst das / Hygiene- und Verhaltens-Tipps

Dieser brandneue Kurs vermittelt Kindern in KiTas und Grundschulen grundlegende Hygiene- und Verhaltens-Tipps in Zeiten von Corona. Wie erklärt man den Kleinen was ein Virus ist. Wie kann man ihnen vermitteln wann und wie man richtig Hände wäscht. Und vor allem, wie transportiere ich dies Infos auch in das Elternhaus der Kinder.

Ganz handelsübliche Piktogramme, wie wir Erwachsene sie kennen, sind für kleine Kinder einfach unverständlich. Daher haben wir, gemeinsam mit der Pflasterpass gGmbH einen speziellen Kurs für Kids in KiTas und Grundschulen entwickelt. In diesem Kurs lernen die Kinder altersgerecht, wie man mit Hygieneanforderungen umgeht.

Extra für diesen Kurs wurde tolles, kindliches Bildmaterial erstellt und die Kinder lernen in 45min was nun alles NEU ist an ihrer alten KiTa bzw. Schule.

Materialien

Es gibt eine Bildgeschichte, wie sie viele unserer Kunden schon aus dem Pflasterpass® kennen. Jedes Kind bekommt einen Pass.  Mit dem Ausmalbuch können die Kleinen das erlernte Wissen mit nach Hause nehmen und gemeinsam mit den Eltern, beim Lesen und Malen, festigen.

Termine sind ab sofort buchbar. Bezüglich der Kosten gibt es gerade noch Gespräche und Verhandlungen, um diese Kurse möglichst kostenlos für die Kitas und Grundschulen anbieten zu können. Bis dahin erheben wir für einen Präsenzkurs in Ihrer Einrichtung eine Kursgebühr.

• 45 min

• max. 15 Kinder